Am Rande des Bayerischen Waldes inmitten der sanften Zellertaler Bergwelt liegt eines der traditionsreichsten Top Wellnesshotels in Bayern. Wo einst ein Bauernhof stand, befindet sich heute das 4 Sterne Superior Hotel Lindenwirt. Nach seinem Relaunch im Juni 2020 hat sich das Hotel – Corona zum Trotz – zum Ziel gesetzt, Bekanntheit und Image zu erhöhen.
So unterstützen wir das Hotel Lindenwirt in der aktiven Pressearbeit. Und das mit größter Freude, denn hier stimmt einfach alles:
Unter dem Motto „Wellness meets Oneness“ achtet das Hotel auf die individuellen Bedürfnisse seiner Gäste. Ob Sportfreak, Genussliebhaber, Wellnessfan oder Yogi – im Lindenwirt findet wirklich jeder seine passende Auszeit. Hinzu kommt ein bis ins kleinste Detail ausgefeiltes nachhaltiges Konzept, das unsere Herzen höherschlagen lässt.
Die Kommunikation mit den Medien packen wir sensibel und qualitativ hochwertig an: Wir erarbeiteten zunächst die Grundlagentexte wie Porträt und Fact Sheet. Parallel dazu analysierten wir die Vielfalt der Themen und identifizierten die entsprechenden Medien dazu. Neben den gängigen Reiseredaktionen konzentrieren wir uns auf Special Interest Medien aus den Bereichen Bio / Nachhaltigkeit, Yoga, Wandern, Genuss, Gesundheit und Wellness. Wir verfassten zielgruppenspezifische Pressetexte – und verschickten diese per Mail. Natürlich mit passendem Bildmaterial – und bei vorab definierten VIP-Medien verbunden mit der Einladung für eine Reportage vor Ort.
Neben den klassischen Medien haben wir on top geeignete Influencer identifiziert. Auch diese kommen in den Genuss eines Aufenthalts vor Ort, wenn sie uns eine charmante Instagram-Story oder einen ausführlichen Blogbeitrag zusichern.
So spiegelt sich die Vielseitigkeit des Hotel Lindenwirt ebenfalls in unserer Pressearbeit wider. Das Ergebnis: viele schöne Reaktionen und ein reges Interesse an Besuchen vor Ort. Wir freuen uns sehr auf die anstehende Koordination und Supervision der Veröffentlichungen. Sobald es die aktuelle Lage zulässt!