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Just a little more.


Almdudler: Influencer stillen Wanderlustdurst

Deutschland vom Süden heraus zu erobern, das ist der Plan für Almdudler in unserer Heimat. Als es noch keine Lockdowns gab und die Gastronomie ungezwungen besucht werden durfte, konzentrierten wir uns mit lauten Aktionen darauf, die beliebteste Limonadenmarke Österreichs auch im Süden Deutschlands aufmerksam zu machen. Die aktuelle Situation ließ das Familienunternehmen 2021 den Plan ändern. Der Entschluss war, verstärkt den Handel zu fokussieren – mit einem kreativen Ansatz, der zur Marke passt. Die Idee: Wir stillen den Wanderlustdurst. Und damit die Sehnsucht der Menschen nach Draußen sein, Neues entdecken, Weitblick und Freiheit spüren. Mit Gleichgesinnten, Freunden und Weggefährten. Egal, ob am Berg oder im Tal. „Einpacken und Aufbrechen“ – unter diesem Motto trat Almdudler am POS auf. Gewinnspiel inklusive. Und wir haben dies mit klassischer Pressearbeit begleitet.

B2C: Influencer-Kooperationen

On top stillen wir den dudeligen Wanderlustdurst mit gezielten Kooperationen, zum Beispiel mit MunichMag oder der Influencerin Krümel im Bett. Mit erfrischender Alpenkräuterlimonade im Gepäck zogen diese mit Almdudler los und entdeckten mit Freunden, Partnern und Followern unterschiedliche Wandertouren. Die Voraussetzung: Es muss für jede und jeden machbar sein. Und gerne auch in der Gruppe. MunichMag hat fünf Tourenvorschläge realisiert, zum Beispiel: Baumgartenschneid, Zwiesel und Osterseen. Gekoppelt daran war jeweils ein Gewinnspiel, bei dem es Wanderboxen und Almdudler Original zu gewinnen gab. Damit haben wir insgesamt mehr als 110.000 Instgram-, mehr als 8.000 Telegram-, mehr als 9.500 Newsletter- und mehr als 10.000 Twitter-Abonnenten erreicht.

Tolle Insights (mehr als 23.000) brachten zudem die Insta-Postings von Krümel im Bett und ihrem Mann: Lea ist Mama-Bloggerin und gibt einen erfrischenden Einblick in ihren abwechslungsreichen Alltag. Ihr Partner ist Chris, ein Journalist, der gerne fotografiert und auf Instagram als Papas Rasselbande aktiv ist. Gemeinsam haben sie vier Kinder. Und sind gerne draußen on tour. Megapassend für Almdudler. So haben wir beide gebucht – für Carousellpost, Story und Reel auf beiden Kanälen.

#einfacheinwenigmehr

Fazit: Die wanderlustige Aktion stillt den Durst und die aktuelle Sehnsucht der Menschen. Sie zahlt perfekt auf die Bedürfnisse der Zielgruppe ein und macht dabei auf sympathische Art und Weise auf Almdudler aufmerksam. B2C auf digitale Kanäle zu setzen, ist hier genau das Richtige. Wir freuen uns schon auf die nächsten Aktionen im Jahr 2022!



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