UVPR Employer Branding 08.04.22 – Der Fachkräftemangel ist in aller Munde. Immer mehr Unternehmen geraten in Not, weil ihnen Arbeitskräfte für wichtige Schlüsselstellen fehlen. Was tun? Richtig klappern mit Employer Branding!
UVPR Podcast in der PR 04.03.22 – Pocasts sind seit geraumer Zeit in aller Ohren. Gerade in den Lockdown-Zeiten 2020 und 2021 ist die Nutzung sprunghaft angestiegen, vor allem in der jungen Zielgruppe. Warum nicht für die PR nutzen, auch B2B?
UVPR Text ist live: Die neue küchenquelle Webseite ist on! 07.02.22 – Wir durften die küchenquelle Webseite neu texten. In der passenden Tonality und den richtigen SEO-Kriterien. Termingerecht, kreativ, konzeptstark und technisch up-to-Date.
UVPR Cybercrime: Wehe, wehe, wenn ich auf das Internet sehe! 17.12.21 – Fast die Hälfte alle Unternehmen in Deutschland sind in diesem Jahr Opfer eines Hackerangriffs geworden, weltweit liegt der Durchschnitt bei 43 Prozent. Sind Sie vorbereitet?
UVPR freund:innen finden in der PR. 02.12.21 – Manchmal passt einfach alles: der Kunde, der Kooperationspartner, die eigenen Köpfe. Und es entsteht ein wunderbares Konzept, das dann auch wirklich in die Tat umgesetzt wird. Der Traum eines jeden PR-Beraters und einer jeder PR-Beraterin!
UVPR Im Chaos Neues finden. Und Erfolg haben! 28.10.21 – Corporate Resilience – seitdem wir Ende Januar am DPRG Takeoff teilgenommen haben, geht uns dieser Begriff nicht mehr aus dem Kopf. Bei der digitalen Variante der jährlichen Konferenz des Verbandes …
UVPR Es grünt so grün: Nachhaltigkeit in der PR. 01.10.21 – Ein durch nachhaltige PR aufgebauter Ruf hält auch einem starken Wind stand. Es lohnt durchaus, sich durch eine kluge Themenauswahl nachhaltig positiv ins Gespräch zu bringen – vor allem mit Nachhaltigkeitsthemen.
UVPR Der (oftmals) lange Weg einer News in die Medienwelt 31.08.21 – Wer gemütlich seine Zeitung oder sein Magazin liest, hat sich dabei vermutlich noch nie überlegt, welchen Weg eine Meldung hinter sich hat, bis sie es in eben jene Publikation schafft. Denn von selbst vermeldet sich nichts. Dahinter steckt Arbeit. PR-Arbeit.
UVPR Almdudler stillt Wanderlustdurst 29.07.21 – Deutschland vom Süden heraus zu erobern, das ist der Plan für Almdudler in unserer Heimat. Der Entschluss für dieses Jahr war, verstärkt den Handel zu fokussieren. Doch Almdudler wäre nicht Almdudler, wenn es hier keine kreativen Ansätze gäbe.
UVPR Wie man den Wert von Medienarbeit misst 30.06.21 – Das Thema „Wert messen in der Presse- bzw. Medienarbeit“, also die Frage „Was bekommt der Kunde für sein Geld?“ begleitet uns kontinuierlich. 1:1 lässt sich Medienarbeit nicht in Verkaufszahlen zeigen. Und doch ist sie eine sinnvolle Investition – in immaterielle Werte. Messen lässt sich aber auch dabei einiges.