UVPR Im Chaos Neues finden. Und Erfolg haben! 28.10.21 – Corporate Resilience – seitdem wir Ende Januar am DPRG Takeoff teilgenommen haben, geht uns dieser Begriff nicht mehr aus dem Kopf. Bei der digitalen Variante der jährlichen Konferenz des Verbandes …
UVPR Es grünt so grün: Nachhaltigkeit in der PR. 01.10.21 – Ein durch nachhaltige PR aufgebauter Ruf hält auch einem starken Wind stand. Es lohnt durchaus, sich durch eine kluge Themenauswahl nachhaltig positiv ins Gespräch zu bringen – vor allem mit Nachhaltigkeitsthemen.
UVPR Der (oftmals) lange Weg einer News in die Medienwelt 31.08.21 – Wer gemütlich seine Zeitung oder sein Magazin liest, hat sich dabei vermutlich noch nie überlegt, welchen Weg eine Meldung hinter sich hat, bis sie es in eben jene Publikation schafft. Denn von selbst vermeldet sich nichts. Dahinter steckt Arbeit. PR-Arbeit.
UVPR Almdudler stillt Wanderlustdurst 29.07.21 – Deutschland vom Süden heraus zu erobern, das ist der Plan für Almdudler in unserer Heimat. Der Entschluss für dieses Jahr war, verstärkt den Handel zu fokussieren. Doch Almdudler wäre nicht Almdudler, wenn es hier keine kreativen Ansätze gäbe.
UVPR Wie man den Wert von Medienarbeit misst 30.06.21 – Das Thema „Wert messen in der Presse- bzw. Medienarbeit“, also die Frage „Was bekommt der Kunde für sein Geld?“ begleitet uns kontinuierlich. 1:1 lässt sich Medienarbeit nicht in Verkaufszahlen zeigen. Und doch ist sie eine sinnvolle Investition – in immaterielle Werte. Messen lässt sich aber auch dabei einiges.
UVPR Home-Office: Distanz braucht Nähe 27.05.21 – Der digitale Arbeitsplatz gehört zum modernen Berufsleben. Home-Office ist geübt. Was vor ein paar Jahren noch in Ausnahmefällen genehmigt war, ist nun die Regel. Und das wird bleiben. Unternehmen, die ihre Kommunikation entsprechend anpassen, schaffen Nähe. Trotz Distanz!
UVPR 5 Tipps für einen richtig guten Auftritt 30.04.21 – Wir arbeiten schon lange mit Gunther Schnatmann zusammen. Immer dann, wenn es darum geht, unsere Kunden gut auf Interviews vorzubereiten. Vor allem, wenn diese vor der Kamera stattfinden. Und jetzt stehen wir alle seit 14 Monaten täglich vor der Kamera. Gunther weiß Rat...
UVPR Ist der Ruf erst ruiniert... 30.03.21 – Unternehmen bauen sich über Jahre einen guten Ruf auf, stehen für die Qualität ihrer Produkte mit ihrem Namen, und Kunden vertrauen darauf. Doch die Reputation ist fragil, vor allem im Netz. Was tun, wenn es Gegenwind gibt?
UVPR Gendergerechte Sprache in der PR? 01.03.21 – Das Bewusstsein für gendergerechte Sprache wächst. Und damit die Bereitschaft, sprachliche Traditionen zu hinterfragen. Trotz anhaltender Vorbehalte ist ein Wandel zu beobachten. Was bedeutet das für die PR?
UVPR Ein Mitarbeiter-Magazin. Auf Papier! Ehrlich? 05.02.21 – Also ja, ehrlich. Wir stehen immer noch auf Print. Weil das gedruckte Wort besser haften bleibt. Weil eine liebevoll gestaltete Heft-Ausgabe Wertschätzung ausdrückt. Für #einfacheinwenigmehr Kommunikationsaustausch.