UVPR Kommunikation ist nicht das Sahnehäubchen 05.05.25 – In einer Zeit, in der Fachkräfte rar und Märkte in ständiger Bewegung sind, wird ein oft unterschätzter Faktor zum echten Wettbewerbsvorteil: eine gelebte, starke Unternehmenskultur. Sie entsteht nicht allein durch …
UVPR Bad News is Good News? Oder nicht? 28.03.25 – „Only bad news is good news“ – dieser Satz galt lange als ehernes Gesetz im Journalismus. Denn: Nichts verkauft sich besser als das Drama, der Skandal, die Krise. Als PR-Beraterin …
UVPR Recht so? Was man in der PR wissen sollte! 28.11.24 – #Fachpresse ist etwas Feines, vor allem, wenn sie einem immer wieder so guten Input liefert wie die PR-Werkstatt des PR Reports. Gerade fiel uns (beim traditionellen Ausmisten am Jahresende) das …
UVPR Mehr als nur Image! 30.10.24 – In der digitalen Ära, in der Kunden mit wenigen Klicks Meinungen und Bewertungen abrufen können, ist der Ruf eines jeden Unternehmens entscheidend für den langfristigen Erfolg. Dies gilt auch für …
UVPR Urlaub – entspannende Blicke auf Meer und Mails 06.10.24 – Urlaubstage sind wichtig. Für alle. Und natürlich ist es nicht üblich, dass das Team Mails checkt. Doch als Unternehmer oder Führungskraft ist es das zumeist. Schließlich läuft das Business auch …
UVPR Keine Krise ist die beste. Doch was, wenn? 29.08.24 – Unternehmen sind zunehmend komplexen Risiken ausgesetzt. Diese können nicht nur finanzielle Verluste, sondern auch massive Reputationsschäden nach sich ziehen. Klar ist die beste Krise diejenige, die nicht eintrifft. Doch was, …
UVPR Eine Fusion braucht Zeit 30.07.24 – Am Wochenende habe ich zwei Bienenvölker fusioniert. Und dabei dachte ich, dass uns die Natur auf wunderbare Weise zeigt, was wir Menschen in unserem Zusammenleben und unserer Kommunikation beachten sollten. Kurz …
UVPR Sind Agenturmenschen anders? 28.06.24 – Haben sie mehr Arme, mehr Beine, mehr Köpfe? Haben sie nicht. Das kann ich euch nach mehr als 30 Jahren Agenturerfahrung sagen. Ich habe immer noch einen Kopf, zwei Arme …
UVPR Die Kraft der kleinen Auszeiten 28.05.24 – Muss #Urlaub immer lang und ausgedehnt sein? Oder können wir uns auch in einem #Kurzurlaub entspannen? Diese gewinnen in letzter Zeit zunehmend an Beliebtheit. Die Forschenden …
UVPR Interne Kommunikation ist kein Luxus 02.04.24 – In einer Zeit, in der Wettbewerb intensiv ist und Image alles bedeuten kann, ist eine starke interne Kommunikation kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit. Vor einem Jahrzehnt möglicherweise als zweitrangig betrachtet, …