Agentur für strategische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
UVPR. Einfach ein wenig mehr.


Nachhaltige Kommunikation für die SOS-Kinderdorf-Stiftung

Zum fünfjährigen Jubiläum der SOS-Kinderdorf-Stiftung lud uns die Organisation 2007 ein, mit aktiver Pressearbeit zu starten. Nichts lieber als das: Wir erarbeiteten eine PR-Strategie, starteten die Umsetzung begleitend zum ersten Stiftertreffen. Und konzentrierten uns darauf, den Bekanntheitsgrad der Stiftung von Jahr zu Jahr zu steigern. Studien, Praxisbeispiele, Interviews und der Einsatz unserer Schirmherren Armin Maiwald und Christoph Biemann – die Macher der Sendung mit der Maus – haben uns dabei geholfen.



Diese Seite benötigt ein sog. Session-Cookie, um die von Ihnen gewählte Sprachversion zu speichern. Das Session-Cookie wird beim Schließen Ihres Browser automatisch gelöscht. Sind Sie damit einverstanden, wird Ihre Zustimmung in einem weiteren Cookie gespeichert, das eine Woche auf Ihrem Computer gespeichert bleibt. Wir verwenden Matomo, um zu erfahren, welche Seiten für unsere Besucher von Interesse sind. Matomo anonymisiert Ihre IP-Adresse, übermittelt keine Daten zu anderen Diensten, benutzt keine Cookies und ist lokal auf unserem Server installiert, so dass Sie vollkommen anonym bleiben. Weitere Informationen und Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie in unsererDatenschutzerklärung.