Agentur für strategische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
UVPR. Einfach ein wenig mehr.


Meckatzer Löwenbräu – ein wahrlich genussvolles Projekt...

... anders können wir das gar nicht sagen. 2019 begleiteten wir Meckatzer Löwenbräu mit Stargastronom Otto Geisel beim Start der Allgäuer GenussMacher, eine Initiative, die das Allgäu auf das kulinarische Niveau von Südtirol heben soll, langfristig gesehen. Keine Eintagsfliege, sondern ein nachhaltiges Projekt, das einer ganzen Region zugute kommt.

Für nachhaltige Werte

Die Idee: Allgäuer Produzenten, Gastronomen und Initiativen auszuzeichnen, die sich den Werten verschrieben haben, denen auch Meckatzer folgt. Das sind: Mut und tatkräftiges Gestalten, sozial und ökologisch verantwortungsvolles Handeln sowie achtsame und treue Verbundenheit mit der Region. Da kann man als PR-Agentur, die Werte wie Transparenz, Ehrlichkeit und achtsamen und verantwortungsvollen Umgang mit Kunden hochhält, gar nicht widerstehen. Besonderer Pluspunkt: Auch wir sind über unseren zweiten Standort im Oberallgäu der Region verbunden.

Einsatz, Engagement und Öffentlichkeit

Mit vollem Einsatz haben wir rund um das Projekt, vom Aufruf bis hin zur Preisverleihung, einen strategischen Kommunikationsfahrplan erstellt und laufend angepasst. Und die Pressearbeit dazu ausgeführt. Wir haben nach Medienpartnern gesucht, die die Initiative begleiten und in der Allgäuer Zeitung und der Schwäbischen Zeitung engagierte Partner gefunden. Wir waren Teil des Gremiums, das die Preisverleihung gestaltete.

Diese bedurfte natürlich eines ausgefeilten Orgaplans. Denn jedes Detail ist wichtig, spricht nach außen und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Ein detailliertes Briefing für Moderator und Gastgeber gehörte ebenso dazu wie die Orchestrierung der Bildmotive mit Gewinnern, Juroren und natürlich Michael Weiß, dem Gastgeber, Initiator der Allgäuer GenussMacher und geschäftsführender Gesellschafter der Meckatzer Löwenbräu. Wer gewonnen hat und warum, können Sie in der Pressemitteilung zur Preisverleihung nachlesen. (Link)

Nachbearbeitung und Schulterblick

Im Nachgang wählten wir aus Hunderten von Fotos die besten Bilder des Events aus und versorgten Regional- wie Fachpresse mit Pressematerial. Und verfassten den ein oder anderen individuellen Artikel. Wunderbar, wie wir selbst beseelt und beglückt von diesem Event waren und es in positivem Feedback der Teilnehmer gespiegelt bekamen. Besser kann es eigentlich gar nicht laufen.

Auf in die Runde 2

Nächstes Jahr geht es – zum Glück – weiter. Wir arbeiten bereits am Konzept und freuen uns jetzt schon auf die genussvolle Arbeit rund um die Allgäuer GenussMacher und Meckatzer Löwenbräu.

Titelbild: © Markus Zieris / Pixabay.com



Diese Seite benötigt ein sog. Session-Cookie, um die von Ihnen gewählte Sprachversion zu speichern. Das Session-Cookie wird beim Schließen Ihres Browser automatisch gelöscht. Sind Sie damit einverstanden, wird Ihre Zustimmung in einem weiteren Cookie gespeichert, das eine Woche auf Ihrem Computer gespeichert bleibt. Wir verwenden Matomo, um zu erfahren, welche Seiten für unsere Besucher von Interesse sind. Matomo anonymisiert Ihre IP-Adresse, übermittelt keine Daten zu anderen Diensten, benutzt keine Cookies und ist lokal auf unserem Server installiert. Weitere Informationen und Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie in unsererDatenschutzerklärung.