PR Agency. Munich..
Just a little more.


See all news

29.07.21

Almdudler stillt Wanderlustdurst

© Almdudler

Deutschland vom Süden heraus zu erobern, das ist der Plan für Almdudler in unserer Heimat. Als es noch keine Lockdowns gab und die Gastronomie ungezwungen besucht werden durfte, konzentrierten wir uns mit lauten Aktionen darauf, auf die beliebteste Limonadenmarke Österreichs im Süden Deutschlands aufmerksam zu machen.

B2B: klassische Pressearbeit
Die aktuelle Situation ließ das Familienunternehmen in diesem Jahr den Plan ändern. Der Entschluss war, verstärkt den Handel zu fokussieren. Doch Almdudler wäre nicht Almdudler, wenn es hier keine kreativen Ansätze gäbe. Ist die Marke doch seit jeher anders als erwartet und immer mitten im Leben. Was ist den Menschen gerade wichtig? Nach was sehnen sie sich? Die Antworten waren schnell klar: danach draußen zu sein, Neues zu entdecken, Weitblick und Freiheit zu spüren. Und danach, Gleichgesinnte, Freunde oder Weggefährte zu treffen. Egal, ob am Berg oder im Tal, mit Almdudler kann man diese Sehnsucht erfrischend stillen. Gemeinsam mit den AlpenParks Hotels & Residences verlost Almdudler Wanderurlaube und viele weitere Preise. Natürlich haben wir dies mit klassischer Pressearbeit, begleitet.

B2C: Influencer-Kooperationen
On top stillen wir den dudeligen Wanderlustdurst mit gezielten Kooperationen, zum Beispiel mit MunichMag oder der Influencerin Krümel im Bett. Mit erfrischender Alpenkräuterlimonade im Gepäck ziehen diese los und entdecken mit Freunden, Partnern und Followern unterschiedliche Wandertouren. Die Voraussetzung: Es muss für jede und jeden machbar sein. Und gerne auch in der Gruppe. MunichMag hat schon drei Tourenvorschläge online: Baumgartenschneid, Zwiesel und Osterseen. Zwei weitere folgen noch. Gekoppelt daran ist jeweils ein Gewinnspiel, bei dem es Wanderboxen und Almdudler Original zu gewinnen gibt. Annika und Regina, die Mädels von MunichMag, machen mit ihren Beiträgen richtig Lust, Freiheit und Weite zu erleben. Und dabei den Tag und das Leben zu genießen.

Eingebunder Inhalt von Facebook.
Wenn Sie diesen Inhalt anzeigen, wird Facebook eigene Cookies setzen. Weitere Informationen zum Datenschutz bei Facebook finden Sie hier.

Mit großer Vorfreude erwarten wir obendrein das Insta-Posting von Krümel im Bett: Lea ist Mama-Bloggerin und gibt einen erfrischenden Einblick in ihren abwechslungsreichen Alltag. Ihr Partner ist Chris, ein Journalist, der gerne fotografiert und auf Instagram als Papas Rasselbande aktiv ist. Gemeinsam haben sie vier Kinder. Und sind gerne draußen on tour. Megapassend für Almdudler. So haben wir beide gebucht – und freuen uns auf Carousellpost, Story, Reel auf beiden Kanälen. Wegen des Wetters haben wir diese Aktion ein paar Wochen nach hinten verschoben. Denn unterwegs sein mit Kindern macht bei Sonne am meisten Spaß. Und Almdudler schmeckt dann gleich nochmals besser. Und frischer. Und überhaupt!

#einfacheinwenigmehr
Fazit: Die wanderlustige Aktion stillt den Durst und die aktuelle Sehnsucht der Menschen. Sie zahlt perfekt auf die Bedürfnisse der Zielgruppe ein und macht dabei auf sympathische Art und Weise auf Almdudler aufmerksam. B2C auf digitale Kanäle zu setzen, ist hier genau das Richtige. Und wir freuen uns, dabei so tolle Partner an der Seite zu haben. Gerne suchen wir diese auch für Ihre und eure nächste Aktion. Fordert uns gerne #einfacheinwenigmehr heraus!

 


This website needs a so-called session-cookie to save the langugae you have chosen. This session-cookie will be deleted automatically when you quit your browser. We don’t use tracking-cookies. If you agree, your consent will be saved in another cookie which will be save for one wek on your computer. You can find more information and how to object in thePrivacy police (de)