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14.04.21

Frischpack-Gruppe investiert weiter in die Zukunft

Baackes & Heimes baut den Prepack-Bereich aus, präsentiert einen neuen Unternehmensauftritt und plant ein zertifiziertes Energie- und Umweltsystem

Die Frischpack-Gruppe, zu der die Frischpack GmbH im bayerischen Mailling und die Baackes & Heimes GmbH im nordrhein-westfälischen Viersen gehören, investiert weiter in die Zukunft. In diesem Jahr gezielt am Standort Viersen: Um die erhöhte Nachfrage der Discountpartner nach Produkten für das Frischeregal bestmöglich zu bedienen, baut das Familienunternehmen dort aktuell den Prepack-Bereich aus. Im Mai wird beim Kompetenzführer für das Schneiden und Verpacken von Käse eine neue Verpackungs- und Schneidemaschine installiert. Parallel dazu haben die kreativen Käse-Könner am Standort Viersen ihr Logo und ihre Webseite der reduzierten und klaren Optik von Frischpack in Mailling angepasst. Symbolisiert das Logo von Frischpack eine gelbe Käsescheibe, verpackt in grünem Rand, zeigt sich Baackes & Heimes mit rotem Rand um die gelbe Käsescheibe. "Wir freuen uns über unser neues Look & Feel, für das wir unser etabliertes Rot als Wiedererkennungsmerkmal beibehalten", erläutert Stefan Welter, Geschäftsführer Baackes & Heimes. "Zusammen mit Frischpack können wir auf eine jahrzehntelange, umfassende Käse-Kompetenz und fundiertes Know-how zurückgreifen, eine Win-Win-Situation für uns sowie für unsere Kunden."

Nachhaltigkeit und Klimaneutralität

Der Einsatz hochwertiger Technologien ist in der Frischpack-Gruppe ebenso selbstverständlich wie nachhaltiges Arbeiten. Dabei versteht das Familienunternehmen das Thema Nachhaltigkeit im Kontext entlang der gesamten Produktionskette. Produziert der Standort in Mailling seit 2020 klimaneutral und veröffentlicht in diesem Jahr den dritten Nachhaltigkeitsbericht, so soll dies auch für den Standort Viersen erreicht werden. Dazu hat sich Baackes & Heimes erstens über Climate Partner, einen verlässlichen und zertifizierten Partner im Bereich Klimaneutralität, denselben Klimaprojekten verpflichtet, die auch Frischpack unterstützt. Seit Anfang 2021 arbeiten damit beide Standorte klimaneutral. Geplant ist zweitens ein zertifiziertes Energie- und Umweltmanagementsystem nach ISO 50001:2018 und ISO 14001:2015. Die Vorbereitungen sollen bis Ende dieses Jahres abgeschlossen sein. „Den ersten gemeinsamen Nachhaltigkeitsbericht für die Frischpack-Gruppe haben wir für 2023 im Visier“, erläutert Dieter Baur, Geschäftsführer Frischpack-Gruppe. „So gehen wir weiter konsequent unseren Weg und investieren in die Zukunft unserer Mitarbeiter und Kunden.“

 


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