Wer aktuell in Köln oder Düsseldorf unterwegs ist, entdeckt mit ziemlicher Sicherheit ein Riesenposter, Großflächenplakat oder Citylight mit der Almdudler Trachtenpärchenflasche vor Dom und Rheinbrücke bzw. inmitten der Rheinbauten. Die Flasche ist diesmal nicht mit erfrischender Alpenkräuterlimonade gefüllt, vielmehr geht das Citysujet in eine imposante Alpenlandschaft über. Für dieses Motiv braucht es keinen Text. Es spricht für sich: Almdudler bringt ab sofort mehr denn je österreichisches Lebensgefühl nach Deutschland. Dazu bezieht das österreichische Familienunternehmen in diesen Tagen ein Büro im Kölner Agnesviertel. „Anfang des Jahres haben wir den Vertrieb für Almdudler Original und Almdudler Zuckerfrei in der umweltfreundlichen 0,35L Trachtenpärchenglasflasche selbst übernommen", erläutert Thomas Horak, Geschäftsführer Almdudler Deutschland. „In den vergangenen Monaten konnten wir unser Netzwerk im Getränkefachgroßhandel und Getränkeabholmarkt bereits erfolgreich weiter ausbauen. Durch unseren neuen Sitz der deutschen Vertriebsgesellschaft im Herzen Deutschlands können wir weitere Potenziale erschließen und sind gleichzeitig für unsere Partner noch besser erreichbar."
Bis Ende Oktober grüßt Almdudler Köln und Düsseldorf noch über die auffällige Out-of-Home-Kampagne, die digital durch Public Video Giants an den Hauptbahnhöfen ergänzt wird. 20 Millionen Kontakten will Almdudler damit „Griaß di" sagen – an hochfrequentierten Plätzen. „Wir freuen uns darauf, unsere beliebte Almdudler Alpenkräuterlimonade vielen Menschen zugänglich zu machen", ergänzt Thomas Horak. „Die Zahlen sprechen für sich. Für unsere Almdudler Zuckerfrei haben wir im ersten Halbjahr 2024 ein Wachstum von knapp 80 Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr 2023 generiert." Bald wird also auch in Deutschland gelten, was in Österreich Gesetz ist: Wenn die kan Almdudler hab'n, geh i wieder ham! almdudler.de