Rund 800 Aussteller aus 30 Ländern und knapp 20.000 Fachbesucher – diese Rekordzahlen verzeichnete die it-sa Expo&Congress 2023. Eines der Unternehmen, das auf dem Branchentreff in diesem Jahr vom 22. bis 24. Oktober teilnimmt, ist VALUZE. In Halle 7, Stand 303 präsentieren die international tätigen IT-Experten ihre Kernprodukte und Dienstleistungen: Managed Services, Project Services und den AI-Assistenten DuckoChat. „Ob Unternehmen, Behörden oder Organisationen, wir von VALUZE sehen uns als Wegbegleiter auf der Digital Journey", so Andreas Jochim, VALUZE Gründer und Solution Architect. „Mit Kompetenz und Qualität überzeugen wir unsere Kunden seit nunmehr sechs Jahren. Wir sind anerkannter Microsoft Solutionspartner und seit knapp zwei Jahren ISO27001-zertifiziert. Wir freuen uns, die Messebesucher von unserem Angebot zu überzeugen."
Rundum Service für IT-Abteilungen und ein neuer AI-Kollege
Mit den Managed Services entlastet das unabhängige, inhabergeführte Unternehmen zahlreiche IT-Abteilungen, übernimmt den Komplettbetrieb von Cloud-Lösungen, entwickelt maßgeschneiderte Konzepte und gewährleistet umfassenden, individuellen Support. Ganzheitliche Unterstützung für die digitale Transformation bietet VALUZE ebenso bei den Project Services. Hierzu gehören insbesondere die Bereiche Cloud-Migration, Microsoft 365-Implementierung und Sicherheitsmanagement. Eine maßgeschneiderte Beratung durch Experten stellt sicher, dass Unternehmen effizient und sicher neue Technologien einführen und optimal nutzen können. Die Innovation an Bord der Tekkies aus Fürth bei Nürnberg ist aktuell die Produktfamilie ThePond. Diese umfasst das erste von zwei AI-Produkten, den Document Chatbot DuckoChat. DuckoChat analysiert und vergleicht branchenübergreifend Officedokumente, fasst diese auf Wunsch zusammen und beantwortet Fragen mit Textstellenreferenz. Ausgestattet mit einem Langzeitgedächtnis, lernt die AI durch Abfragen und Korrekturen kontinuierlich hinzu und greift bei nächster Gelegenheit darauf zu. Dafür nutzt DuckoChat ein eigens antrainiertes AI-Modell, das keine Datenströme zu anderen oder externen AI-Services verwendet. Zudem erhält jeder Kunde eine eigene, dedizierte Infrastruktur, die nicht – wie bei vielen Mitbewerbern üblich – mit anderen auf einer geteilten Umgebung betrieben wird. Im Einsatz ist diese DSGVO-konforme und unkomplizierte AI-Solution seit Sommer dieses Jahres. Ein zweites Produkt aus der ThePond-Familie ist in Arbeit: QaQ. Der Support Agent erweitert den First-Level-Support und ist ohne Mehraufwand skalierbar. QaQ wird standardmäßig mit der Microsoft Knowledgebase ausgestattet, kann jedoch auch mit sämtlichen „Wissensteichen" des Kunden angereichert werden, zum Beispiel mit Maschinenhandbüchern oder Nutzungsanleitungen. valuze.de