Uschi Vogg PR

zurück zur Übersicht

21.03.19

Spannende Genussmomente

Der Badische Winzerkeller sponsert mit seiner bekannten Markenpersönlichkeit Martin Schongauer die ZDF-Küchenschlacht

Strahlende Gesichter beim gemeinsamen Picknick. Einzigartige Gau­menfreuden mit Salaten, Früchten und erfrischendem Weißwein. Mitten in den badischen, sonnendurchfluteten Weinreben. So präsentiert sich der neue TV-Spot des Badischen Winzerkellers. Die Sonnenwinzer sponsern ab sofort die Sendung „Die Küchenschlacht“ im ZDF – und laden zu spannenden Genussmomenten ein. Im Mittelpunkt des Spots steht Martin Schongauer, Badens bekannteste und absatzstärkste Weinmarke. Lief bereits 2017 und 2018 ein TV-Spot zur Marken­persönlichkeit auf Privatsendern, hat sich der Badische Winzerkeller nun bewusst für ein TV-Sponsoring auf einem öffentlich-rechtlichen Sender entschieden. „Ziel ist, uns noch mehr auf eine weinaffine, kochbegeisterte Zielgruppe zu fokussieren und gleichzeitig eine hohe Reichweite zu erlangen“, erklärt Dr. Peter Schuster, Vorstandvorsitzender des Badischen Winzerkellers. „Die Küchenschlacht bietet uns hier das optimale Umfeld.“ Jede Woche treten in der Sendung von Montag bis Freitag sechs Hobbyköche gegeneinander an. Und jeden Tag muss ein Kandidat die Sendung verlassen, nachdem ein Star-Koch sein Urteil gesprochen hat.

Sonne entfacht Leidenschaft

Das TV-Sponsoring der Sonnenwinzer läuft ab sofort bis Mitte April und erneut von Mitte Novem­ber bis Ende Dezember. Insgesamt umfasst es 110 Opener und Closer, die in je sieben Sekunden die Marke Martin Schongauer sicht- und erlebbar machen. Ob Weißer und Grauer Burgunder, ob Spätburgunder Rosé oder Spätburgunder Rotwein – Martin Schongauer repräsentiert die Leiden­schaft und das Handwerk der rund 4.000 Sonnenwinzer des Badischen Winzerkellers. Er steht für die Verbundenheit der Menschen und die Genusskultur der badischen Weine aus dem süd­lichsten und sonnigsten Weinanbaugebiet Deutschlands. „Guten Geschmack, wohliges Zusam­men­sein und sonnige Lebensfreude spiegelt auch unser Spot wider“, so Dr. Peter Schuster. „Martin Schongauer bringt Sonne ins Glas“. Kreativ verantwortlich für das TV-Sponsoring ist die Offenbacher Werbeagentur taste!. Produziert hat den Spot peoplegrapher, Lukas Tielke führte Regie. Weitere Informationen zu Martin Schongauer und zum Badischen Winzerkeller unter www.sonnenwinzer.de.

Diese Seite verwendet ein sog. Session-Cookie, das beim Schließen Ihres Browser gelöscht wird. Sind Sie damit einverstanden, wird Ihre Zustimmung in einem weiteren Cookie gespeichert, das vier Wochen auf Ihrem Computer gespeichert bleibt. Weitere Informationen und Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie in unsererDatenschutzerklärung