Ende April war die Grupo Soledad Gastgeber für das jährliche European Sales Meeting von KRAIBURG Austria. Während sich das Vertriebsteam über die erste Tagung in Präsenz seit 2019 freuen konnte, nutzten die Geschäftsführungen von KRAIBURG Austria und Grupo Soledad die Gelegenheit, strategische Gespräche in der Soledad-Zentrale in Elche (Alicante) zu führen. Dank seines Runderneuerungspartners INSA Turbo, welcher zur Grupo Soledad gehört, konnte KRAIBURG seinen Anteil am spanischen Markt für Runderneuerungsmaterial in jüngster Zeit deutlich ausbauen. Die Grupo Soledad ist einer der größten Reifenvermarkter in Spanien. Ihr Vertriebsnetz umfasst mehr als 100 eigene Niederlassungen und ihr Franchisenetz rund 1.000 Verkaufsstellen in Spanien und Portugal. Auf der Agenda des Sales Meetings standen neben der Vertiefung der persönlichen Beziehungen zum spanischen Partner vor allem auch strategische Themen, die Weiterentwicklung einer Roadmap sowie die Festlegung von Maßnahmen, mit dem Ziel, die Zusammenarbeit bei der Kalt- und Heißerneuerung weiter zu stärken.
Einigkeit über Qualitätsphilosophie
Im Anschluss an die umfangreichen Gespräche besuchte das KRAIBURG Sales Team die weitläufigen Anlagen und das Betriebsgelände von INSA Turbo in Aspe. Diese beschränken sich nicht nur auf die Runderneuerung von Lkw-Reifen, sondern umfassen auch eine Fabrik für die Runderneuerung von 4x4- und Pkw-Reifen sowie eine Recyclinglinie (Verwertung/Entsorgung von Altreifen und Herstellung von Gummigranulat). Mit insgesamt 250.000 Quadratmetern verfügt INSA Turbo über eines der größten Firmengelände in Europa – mit weiteren Expansionsflächen.
Zum Abschluss seines European Sales Meetings lud das KRAIBURG-Team seinen spanischen Partner zu einem gemeinsamen Abendessen ein, an dem einige Mitglieder der ersten und zweiten Generation der Grupo Soledad teilnahmen. „Unser Team hat die Gelegenheit genutzt, unseren strategischen Partner näher kennenzulernen, der dieselbe Qualitätsphilosophie wie KRAIBURG Austria bei der Lkw-Reifenrunderneuerung verfolgt", erklärt Stefan Mayrhofer, Geschäftsführer von KRAIBURG Austria. Und Salvador Perez Lucena, kaufmännischer Direktor von INSA Turbo ergänzt: „Wir sehen in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Partnerschaft mit KRAIBURG Austria viel Potenzial, insbesondere im Hinblick auf die bewährte und unbestrittene Kompetenz in der Mischungs- und Designentwicklung." Weitere Informationen: kraiburg-austria.com und gruposoledad.com