Der Käsedienstleister erhält „Auszeichnung für langjährige Produktqualität“
Die Käse-Appetitmacher von Frischpack aus Mailling konnten sich bereits zum zweiten Mal in Folge über den „Preis für langjährige Produktqualität“ der Deutschen Lebensmittelgesellschaft (DLG) freuen. Voraussetzung für diese Auszeichnung sind mindestens drei prämierte Produkte bei den internationalen Qualitätsprüfungen, fünf Jahre in Folge. Nach zweimal Gold und dreimal Silber 2016 gab es für das mittelständische Unternehmen 2017 viermal Gold: für Cheddar rot in Scheiben, 1.000 g, für die Chili-Käse Scheiben, 500 g, den Käse mit buntem Paprika, 500 g, und Mozzarella gerieben in der 1.000 g-Packung.
Verpackung ist keine Nebensache
Die Prüfer legen dabei auch großen Wert auf die Beschaffenheit der Verpackung. Denn die Qualität eines Produktes hängt nicht allein von der Rohware ab, sondern auch von Abpacktechnik oder Verpackungsmaterial, die Frische und Reinheit des Produkts gewährleisten müssen. Eine Verpackung sollte zudem einfach zu öffnen und komplett wieder verschließbar sein, um das Produkt vor Qualitätsverlusten, Austrocknen oder Verderben zu schützen. Die regelmäßige Qualitätsleistung der Frischpack GmbH überzeugte die Experten der DLG. Mit dem „DLG-Preis für langjährige Produktqualität“ unterstützt die Gesellschaft nachhaltiges unternehmerisches Qualitätsstreben. Die Auszeichnung ist nicht nur für Kunden, sondern nach wie vor für Verbraucher eine wertvolle Orientierungshilfe.
Unternehmensphilosophie bestätigt
„Wir bei Frischpack setzen darauf, konstant hohe Qualität durch technische Innovationen und ein fundiertes Know-how rund um das Produkt Käse, seine Verarbeitung und Verpackung zu gewährleisten“, so Matthias Baumann, Marketing- und Produktmanager des mittelständischen Unternehmens. „Die Anerkennung durch den DLG-Preis freut uns besonders, da sie diese Philosophie unseres Unternehmens bestätigt.“ Weitere Informationen über die Käse-Appetitmacher unter www.frischpack.de.