Agentur für strategische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
UVPR. Einfach ein wenig mehr.


zurück zur Übersicht

11.05.18

Nachhaltiger Preis der DLG für Frischpack

Stellvertretend für alle Käse-Appetitmacher nahmen Matthias Baumann, Marketing- und Produktmanager bei Frischpack (li.), und Christina Leibfried, Stellvertretende Leitung Qualitätsmanagement bei Frischpack, den „DLG-Preis für langjährige Produktqualität“ entgegen. © Frischpack

Der Käsedienstleister erhält „Auszeichnung für langjährige Produktqualität“

Die Käse-Appetitmacher von Frischpack aus Mailling konnten sich bereits zum zweiten Mal in Folge über den „Preis für lang­jährige Produktqualität“ der Deutschen Lebensmittelgesellschaft (DLG) freuen. Voraussetzung für diese Aus­zeichnung sind min­des­tens drei prämierte Produkte bei den inter­nationalen Qualitäts­prüfungen, fünf Jahre in Folge. Nach zweimal Gold und dreimal Silber 2016 gab es für das mittelständische Unternehmen 2017 viermal Gold: für Ched­dar rot in Scheiben, 1.000 g, für die Chili-Käse Scheiben, 500 g, den Käse mit buntem Paprika, 500 g, und Mozzarella gerieben in der 1.000 g-Packung. 

Verpackung ist keine Nebensache

Die Prüfer legen dabei auch großen Wert auf die Beschaffenheit der Verpackung. Denn die Qualität eines Pro­duktes hängt nicht allein von der Rohware ab, sondern auch von Abpacktechnik oder Ver­packungsmaterial, die Frische und Reinheit des Produkts gewährleisten müssen. Eine Verpackung sollte zu­dem einfach zu öffnen und komplett wieder verschließbar sein, um das Produkt vor Qualitätsverlusten, Austrocknen oder Verderben zu schützen. Die regel­mäßige Qualitätsleistung der Frischpack GmbH überzeugte die Experten der DLG. Mit dem „DLG-Preis für langjährige Produktqualität“ unterstützt die Gesellschaft nachhaltiges unternehmerisches Qualitätsstreben. Die Auszeichnung ist nicht nur für Kunden, sondern nach wie vor für Verbraucher eine wertvolle Orientierungshilfe.

Unternehmensphilosophie bestätigt

„Wir bei Frischpack setzen darauf, konstant hohe Qualität durch technische Innovationen und ein fundiertes Know-how rund um das Produkt Käse, seine Verarbeitung und Ver­packung zu gewähr­leisten“, so Matthias Baumann, Marketing- und Produktmanager des mittelständischen Unternehmens. „Die Anerkennung durch den DLG-Preis freut uns besonders, da sie diese Philosophie unseres Unternehmens bestätigt.“ Weitere Infor­mationen über die Käse-Appetitmacher unter www.frischpack.de.


Diese Seite benötigt ein sog. Session-Cookie, um die von Ihnen gewählte Sprachversion zu speichern. Das Session-Cookie wird beim Schließen Ihres Browser automatisch gelöscht. Sind Sie damit einverstanden, wird Ihre Zustimmung in einem weiteren Cookie gespeichert, das eine Woche auf Ihrem Computer gespeichert bleibt. Wir verwenden Matomo, um zu erfahren, welche Seiten für unsere Besucher von Interesse sind. Matomo anonymisiert Ihre IP-Adresse, übermittelt keine Daten zu anderen Diensten, benutzt keine Cookies und ist lokal auf unserem Server installiert, so dass Sie vollkommen anonym bleiben. Weitere Informationen und Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie in unsererDatenschutzerklärung.