Agentur für strategische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
UVPR. Einfach ein wenig mehr.


zurück zur Übersicht

07.02.22

Home Furniture Group macht sich für die Zukunft bereit

Die Dachgesellschaft von küchenquelle und Island Labs besetzt operative Führungsriege in Marketing und Procurement

Die Home Furniture Group GmbH (HFG), Dachge-sellschaft von küchenquelle und Island Labs, baut sich für kommende Herausfor-derungen auf. So werden sowohl Marketing als auch Procurement in Zukunft auf Gruppenebene gesteuert. Seit 1. Februar sind Karsten Weise als Procurement Director für den Einkauf und Frank Schad als Marketing Director für das übergrei-fende Marketing zuständig. Beide übernehmen in ihrer Rolle auch Einkaufs- und Marketing-Verantwortung für die Marke küchenquelle.

Steigerung von Umsatz und Rendite im E-Commerce

Karsten Weise verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Möbelhandel in Verkauf, Einkauf und Verbandsarbeit (Begros, VME). Berufliche Stationen sind unter anderem Ikea und Möbel Martin, wo er die Verantwortung für mehrere Warengrup-pen trug, internationale Einkaufsreisen begleitete und das Importgeschäft für Möbel Martin sowie für den Verband optimierte. Als Einkaufsleiter der Raumschmiede GmbH (betten.de, piolo.de, gartenundfreizeit.de) restrukturierte er erfolgreich den Bereich Einkauf und trug dazu bei, Umsatz und Rendite zu steigern. Das E-Com-merce-Unternehmen mit Standorten in Deutschland, Polen und der Ukraine wurde Ende 2021 von Hubert Aiwanger, Bayerischer Staatsminister für Wirtschaft, Landes-entwicklung und Energie, als eines der wachstumsstärksten mittelständischen Un-ternehmen Bayerns ausgezeichnet.

Internationalität und digitale Marketing-Erfahrung

Frank Schad, aufgewachsen und studiert in den USA, bringt Internationalität und langjährige digitale Marketing- und Vertriebs-Erfahrung mit. Vor dem Eintritt bei der HFG hatte er bei Robert Bosch Power Tools in unterschiedlichen Positionen Ver-antwortung in Vertrieb und Marketing inne und dort die digitale Transformation vorangetrieben. Die HFG profitiert zudem von seinen letztjährigen Erfahrungen als Chief Digital Officer bei der Rauch Möbelwerke GmbH: Hier hat er das Online-Marketing und Vertriebsteam geleitet und gemeinsam mit den Kollegen den Umsatz um ein Vielfaches gesteigert, das Back- und Frontend modernisiert sowie funktionsübergreifend Prozesse digitalisiert.

Schritt für Schritt in die Zukunft

Mit diesem weiteren Schritt der Home Furniture Group in Richtung Zukunft verlas¬sen Wolfgang Siegel, Director Marketing & Sales Performance sowie Christian Schraberger, Bereichsleitung Einkauf das Unternehmen küchenquelle. „Wir danken Wolfgang Siegel und Christian Schraberger für ihren fundamental wichtigen Einsatz, küchenquelle digital sowie in der Markenpositionierung und Sortimentsstruktur voranzubringen. Darauf können Karsten Weise und Frank Schad jetzt aufbauen“, so Christian Neusser, Geschäftsführer der HFG. Weitere Informationen zum Unter-nehmen unter kuechenquelle.de

 

 


Diese Seite benötigt ein sog. Session-Cookie, um die von Ihnen gewählte Sprachversion zu speichern. Das Session-Cookie wird beim Schließen Ihres Browser automatisch gelöscht. Sind Sie damit einverstanden, wird Ihre Zustimmung in einem weiteren Cookie gespeichert, das eine Woche auf Ihrem Computer gespeichert bleibt. Wir verwenden Matomo, um zu erfahren, welche Seiten für unsere Besucher von Interesse sind. Matomo anonymisiert Ihre IP-Adresse, übermittelt keine Daten zu anderen Diensten, benutzt keine Cookies und ist lokal auf unserem Server installiert, so dass Sie vollkommen anonym bleiben. Weitere Informationen und Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie in unsererDatenschutzerklärung.