
Mit einer Spende in Höhe von 1000 Euro unterstützt Dr. C. SOLDAN erneut die Arbeit des Kinder- & Jugendhospizdienstes (KHD) des Hospizvereins Erlangen e.V. Den symbolischen Scheck überreichte Kathrin Herbrich, Mitarbeiterin von Dr. C. SOLDAN, an den Vertreter des Vereins. Im Zeitraum vom 7. Januar bis Mitte Februar stand in der SOLDAN Erlebniswelt am Firmensitz in Adelsdorf eine besondere Spendenaktion im Mittelpunkt. Anlässlich des Tags der Kinderhospizarbeit (10. Februar) sowie des Internationalen Kinderkrebstags (15. Februar) legte das Familienunternehmen für jeden verkauften Beutel Kinder Em-eukal Bonbons in allen Geschmacksvarianten einen Euro zur Seite. Zum Abschluss der Aktion wurde der gesammelte Betrag verdoppelt.
Gemeinsam Verantwortung übernehmen
„Soziales Engagement ist für uns kein einmaliger Anlass, sondern Teil unseres Selbstverständnisses“, erklärt Melanie Schneble, Geschäftsführerin Dr. C. SOLDAN. „Als Familienunternehmen tragen wir Verantwortung, nicht nur für unsere Produkte, sondern auch für die Menschen, die besondere Unterstützung benötigen. Umso schöner ist es zu sehen, wie viele Kundinnen und Kunden unsere Aktion mittragen und damit betroffenen Kindern und ihren Familien ganz konkret helfen.“ Peter Weihrich, 2. Vorsitzender des Hospiz Vereins Erlangen e.V. nahm den Scheck dankbar entgegen: „Unsere Arbeit wäre ohne das Engagement und die Hilfe von Spenderinnen und Spendern nicht in diesem Umfang möglich. Seit über 20 Jahren begleiten wir Familien mit schwerstkranken Kindern. Unser Ziel ist es, ihnen im vertrauten Umfeld zur Seite zu stehen und sie im Alltag zu entlasten – dort, wo Kinder und Jugendliche am liebsten sind: zu Hause, bei ihrer Familie.“
Weitere Informationen zu Dr. C. SOLDAN im Internet unter www.soldan.com und zur Arbeit des Hospizvereins Erlangen unter www.hospizverein-erlangen.de/kinder-und-jugendhospizzentrum.de
