Mit Käse von Frischpack lassen sich Snacks und Gerichte in Ofen und Pfanne convenient veredeln
Frischpack macht seine Kunden im Außer-Haus-Markt, in der Gastronomie und im Care-Bereich jetzt mit einer Promotion aktiv auf die Vielseitigkeit von Reibekäse aufmerksam. Im Fokus stehen conveniente, schnelle, gesunde Gerichte und Snacks. Dabei bieten die Käse-Appetitmacher aus Mailling bedarfsgerechte Mischungen und Reibestärken mit klar definiertem Schmelz- und Bräunungsverhalten sowie konstanter Qualität bzw. Produkteigenschaften.
Ob für den kleinen Hunger zwischendurch oder die große Mahlzeit am Mittag oder Abend – geriebener Käse passt zu vielen traditionellen, aber auch innovativen Gerichten. Flammkuchen, Pizzasnacks, Käsespätzle, Zwiebelsuppe, überbackenes Gyros: Mit Käse werden vielseitige Menüs und wechselnde Highlights zum Kinderspiel. Auch Fleisch schmeckt mit einer Käsekrönung gleich noch einmal so gut und diese macht auch gesundes Gemüse im Handumdrehen zu einem vollwertigen, vegetarischen Hauptgericht*.
Bedarfsgerechte Vorbereitung
Frischpack-Käse ist für Kunden und Gäste in Gastronomie oder Kantine schmackhaft und für die Küche bedarfsgerecht vorbereitet und abgepackt. Das Sortiment bietet für jeden Einsatz das Richtige: sortenreinen Reibekäse Emmentaler, Mozzarella, fertig-gemischten Spätzle- und Pizzakäse sowie für vegane Gerichte einen vielseitig einsetzbaren Pizzaschmelz. Alle Produkte gibt es in der praktischen Ein-Kilo-Packung für den großen Bedarf und den einfachen Zusatzumsatz. Weitere Informationen über die Käse-Appetitmacher und ihre branchengerechten Produkte unter www.frischpack.de/ideenwelt.
*Rezeptvorschlag: Gefüllte Low-Carb Auberginen - vegetarisch
Zutaten für 4 Portionen
- 4 Auberginen
- Olivenöl
- 1 Knoblauchzehe
- 500g Tomaten
- 2 EL grüne Oliven
- Oregano
- 1 EL Tomatenmark
- 2EL kleine Kapern
- Pfeffer, Zucker
- 125 g Frischpack-Mozzarella gerieben
- 75 g Ciabatta (vom Vortag)
Backofen auf 200 Grad, Umluft 180 Grad oder Gas Stufe 4 vorheizen.
Zubereitungszeit insgesamt: etwa 70 Minuten (davon 20 Minuten zum Überbacken)
Auberginen waschen, putzen und längs halbieren. Das Fruchtfleisch herauslösen und einen anderthalb Zentimeter breiten Rand stehen lassen. Ausgehöhlte Auberginenhälften innen mit Olivenöl bestreichen, in einen Bräter legen und etwa 10 – 15 Minuten im Ofen vorbacken.
Inzwischen das herausgeschälte Auberginen-Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden. Knoblauch schälen und fein hacken, Tomaten waschen, vierteln und entkernen und das Fruchtfleisch würfeln. Oliven entsteinen und klein schneiden. 2 EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Auberginenwürfel und Knoblauch etwa 6 Minuten unter Rühren anbraten. Tomaten, Oliven, Oregano, Kapern sowie 3 – 5 EL Wasser hinzufügen und 10 Minuten weiter schmoren. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Das Brot würfeln und untermischen. Die Mischung in die Auberginenhälften geben, mit geriebenem Frischpack-Mozzarella bestreuen und etwa 20 Minuten goldbraun backen. Lässt sich bis zum Überbacken gut vorbereiten.