Agentur für strategische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
UVPR. Einfach ein wenig mehr.


zurück zur Übersicht

04.07.19

Frischpack gehört zu den TOP 100

v.l.n.r.: Georg Weigl, Bürgermeister der Gemeinde Tuntenhausen, Horst Luchtefeld, Geschäftsführer Operations, Marian Heinz, Vorsitzender der Geschäftsführung und Stefan Welter, Geschäftsführer Vertrieb / Marketing © Frischpack

Der Käsedienstleister aus Mailling wurde für Innovationserfolge ausgezeichnet – Bürgermeister Georg Weigl gratulierte persönlich.

Die Käse-Appetitmacher von Frischpack aus Mailling haben beim 26. Innovationswettbewerb TOP 100 den Sprung unter die Besten geschafft. Dazu gratulierte Georg Weigl, Bürgermeister der Gemeinde Tuntenhausen, dem Unternehmen und seinen Mitarbeitern gestern vor Ort persönlich: „Ich freue mich sehr, dass ein Betrieb aus unserer Region für sein Innovationsmanagement ausge-zeichnet wurde. Dieser Erfolg spricht sowohl für eine gute Unternehmensstrategie als auch für effiziente und kreative interne Prozesse.“ Die Top 100-Preisverleihung fand am 28. Juni in der Frankfurter Jahrhunderthalle statt. Marian Heinz, Vorsitzender der Geschäftsführung von Frischpack, nahm gemeinsam mit seinem Geschäftsführungskollegen Horst Luchtefeld in Frankfurt die Trophäe von Ranga Yogeshwar, Mentor des Wettbewerbs, entgegen. TOP 100 bewertet anhand einer wissenschaftlichen Systematik das Innovationsmanagement mittelständischer Unternehmen und die daraus resultierenden Innovationserfolge. In dem unabhängigen Auswahlverfahren überzeugte Frischpack in der Kategorie „Innovative Prozesse und Organisation“. „Wir sind stolz, diese besondere Auszeichnung stellvertretend für unsere Mitarbeiter erhalten zu haben und danken diesen dafür, dass sie jeden Tag ihr Bestes geben und als Team engagiert, vertrauensvoll und partnerschaftlich zusammenarbeiten“, erläuterte Marian Heinz.

Offen für Ideen und Veränderungen – Perspektive für Mitarbeiter

Frischpack hatte sein innovatives System zur Maschinendatenerfassung beim Wettbewerb eingereicht. Dies ist ein Beispiel für zahlreiche Investitionen, die das Unternehmen zukunftsweisend im Zuge der Digitalisierung der Produktion, kurz Industrie 4.0, vornimmt. Neben dem Anspruch Technologie- und Innovationsführer zu sein, ist nachhaltiges Wirtschaften eine wesentliche Säule der Geschäftsstrategie von Frischpack. „Oberste Unternehmensmaxime ist, das Ohr am Markt zu haben, um Trends frühzeitig zu erkennen. Aus diesem Grund legen wir viel Wert auf eigenverantwortliches Arbeiten und Eigeninitiative“, ergänzt Marian Heinz. „Wir bieten unseren Mitarbeitern die bestmöglichen Gestaltungsräume und sind stets offen für Veränderungen und neue Ideen. Dies eröffnet allen eine sichere und langfristige Perspektive und macht uns gemeinsam erfolgreich.“ Priorität hat aktuell das Thema Verpackung. So will das Maillinger Unternehmen Schritt für Schritt den Folienverbrauch reduzieren und stattdessen recycelbare Rohstoffe oder auch kompostierbare Kunststoffe einsetzen. „Uns stets zu verbessern und Verschwendung zu vermeiden, ist und bleibt Selbstverständnis bei Frischpack.“ Weitere Informationen über die Käse-Appetitmacher unter www.frischpack.de.

TOP 100: der Wettbewerb

Seit 1993 vergibt compamedia das TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge an mittelständische Unternehmen. Die wissenschaftliche Leitung liegt seit 2002 in den Händen von Prof. Dr. Nikolaus Franke. Franke ist Gründer und Vorstand des Instituts für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien. Mentor von TOP 100 ist der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar. Projektpartner sind die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung und der BVMW. Als Medienpartner begleiten das manager magazin, impulse und W&V den Unternehmensvergleich. Mehr Informationen unter www.top100.de.

 


Diese Seite benötigt ein sog. Session-Cookie, um die von Ihnen gewählte Sprachversion zu speichern. Das Session-Cookie wird beim Schließen Ihres Browser automatisch gelöscht. Sind Sie damit einverstanden, wird Ihre Zustimmung in einem weiteren Cookie gespeichert, das eine Woche auf Ihrem Computer gespeichert bleibt. Wir verwenden Matomo, um zu erfahren, welche Seiten für unsere Besucher von Interesse sind. Matomo anonymisiert Ihre IP-Adresse, übermittelt keine Daten zu anderen Diensten, benutzt keine Cookies und ist lokal auf unserem Server installiert, so dass Sie vollkommen anonym bleiben. Weitere Informationen und Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie in unsererDatenschutzerklärung.