
„Em-eukal Vitamin Shot. Fruchtig lecker. Mit ausgewählten Vitaminen für dein Immunsystem. Em-eukal Vitamin Shot. Nur echt mit der Fahne." Diese Worte begleiten den neuen Em-eukal TV-Spot. Los geht es am 1. Januar für acht Wochen. Die Bildsprache macht Appetit: Der prägnante, knallig-pinke Beutel des Em-eukal Vitamin Shot gefüllt vor knallig-pinkem Hintergrund. Im nächsten Moment umkreisen frische Früchte wie ein Satellit im All den Beutel. Ein gelber Störer löst sie ab: „Für dein Immunsystem. Vitamine C, B6, B9 und B12.*" In der Schlusssekunde weht das Markenzeichen, die weiß-rote Fahne von Em-eukal – nur echt mit der Fahne. Sekundenschnell mehr als 200 Millionen Kontakte erreichen In zehn Sekunden ist alles gesagt: Die Zusehenden schmecken Frucht pur auf dem Gaumen, spüren die Leidenschaft, die Premiumqualität und das handwerkliche Können der Bonbonspezialisten aus dem fränkischen Adelsdorf. Der Spot läuft auf den großen privaten Sendern und als sechssekündige Bumper Ad auf YouTube. Damit will das Familienunternehmen Dr. C. SOLDAN mehr als 230 Millionen Kontakte im Alter von 30 bis 60 Jahren auf seine erfolgreiche Em-eukal Vitamin Shot Range aufmerksam machen, zu der neben Em-eukal Vitamin Shot gefüllt, Em-eukal Vitamin Shot sauer gefüllt, Em-eukal Ingwer Shot und Em-eukal Manuka Honig gehören. Alle begeistern durch sorgfältig ausgewählte Zutaten. Und dem Plus für das Immunsystem*. Die Kreation dieser Kampagne stammt aus der Feder der Flensburger Agentur VonHand.
Parallel dazu: witzige Selfmade-Kampagne
Parallel dazu setzt das Marketingteam von Dr. C. SOLDAN einen zweiten YouTube-Spot um. Gedreht und in Szene gesetzt von Lena Noppenberger und Luisa Scheuerbrand. Witzig inszeniert weisen sie darauf hin, dass Em-eukal Vitamin Shots nicht die Welt retten können. Dass sie aber fruchtig-lecker sind und ausgewählte Vitamine für das Immunsystem enthalten. Im Zentrum steht der Vitamin Shot gefüllt in Pink zusammen mit seinem sauer-gefüllten Pendant in Grün. Luisa tanzt auf dem Eis. Die beiden Produkte „schützen" sie als Knieschoner. Ein Ersatz für echte ist das keineswegs, doch ein schönes Symbol für das Immunsystem-Plus*. Beim Radfahren begleitet Luisa ein pink-grüner „Vitamin Shot Helm" – ein süßes Schutzengelchen, das einen Originalfahrradhelm natürlich nicht ersetzen kann. „Wir hatten beim Dreh ordentlich Spaß", betont Luisa Scheuerbrand. „Haben wir eh schon den süßesten Job der Welt, war das obendrauf ein mega Highlight. Wir hoffen, dass unser Selfmade-Spot ein Lächeln ins Gesicht der jüngeren Zielgruppe zaubert, und Em-eukal auch diese zum Bonbongenuss mit dem Plus für das Immunsystem* verführt." Mit der selbstgedrehten Kampagne zielt das Familienunternehmen auf weitere rund 12 Millionen Kontakte. Weitere Informationen zu Em-eukal, nur echt mit der Fahne: em-eukal.de
* Vitamine C, B6, B9 und B12 tragen zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei.