Die Premiummarke von Dr. C. SOLDAN wird von YouGov und Handelsblatt in der Kategorie Süßwaren ausgezeichnet
Geschmack zeigt Wirkung: Em-eukal, das Bonbon nur echt mit der Fahne, ist unter den Gewinnern der Marke des Jahres 2018. Die Premiummarke des Familienunternehmens Dr. C. SOLDAN belegte in der Kategorie „Süßwaren“ Platz 5 und erhielt damit die Bewertung `Exzellent´. „Seit mehr als 115 Jahren stellen wir mit viel Leidenschaft und Wissen Bonbons für Gesundheit und Wohlbefinden her. So freuen wir uns sehr über diese Auszeichnung, die die Arbeit unserer Bonbonspezialisten erneut bestätigt. Wir sind stolz neben dem Markenaward der absatzwirtschaft und der Top Marke 2018 der Lebensmittel Zeitung nun auch zu den Marken des Jahres 2018 zu gehören“, so Perry Soldan, geschäftsführender Gesellschafter Dr. C. SOLDAN.
Die Marken des Jahres ermittelt das Markt- und Meinungsforschungsinstitut YouGov in Kooperation mit dem Handelsblatt. In mehr als 900.000 Online-Interviews wurden über 1.000 Marken in sechs Dimensionen und insgesamt 36 Kategorien bewertet: Allgemeiner Eindruck, Qualität, Preis-Leistung-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft und Arbeitgeberimage. Die teilnehmenden Marken müssen in den letzten 100 Tagen im Auswertungszeitraum von YouGov BrandIndex getrackt worden sein und einen Bekanntheitsgrad von mindestens 20 Prozent unter den Ü18-Jährigen haben. Das Ergebnis spiegelt den Saldo der positiven und negativen Verbraucherbewertungen wider. Weitere Informationen über Em-eukal und Dr. C. SOLDAN unter www.soldan.com.