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29.06.18

Em-eukal® gewinnt zum fünften Mal Top-Marke

V.l.n.r.: Alexander Bernhardt, Leitung Marketing, Perry Soldan, geschäftsführender Gesellschafter, Marlit Schulze, Produkt-Managerin Em-eukal, und Achim Penegger, Leitung Vertrieb. © Dr. C. SOLDAN

Die Premiummarke von Dr. C. SOLDAN ist erneut Sieger in ihrer Warengruppe

Em-eukal, das Bonbon nur echt mit der Fahne, gewinnt zum fünften Mal die Top-Marke. Die Lebensmittel Zeitung hat erneut die Premiummarke des Familienunternehmens Dr. C. SOLDAN in diesem Jahr in der Kategorie „Bonbons Wirkung!“ zum Sieger gekürt – wie bereits 2009, 2010, 2011 und 2016. „Mit neuen Sorten und Formaten beweist der Hersteller ‚wirksamer Bon­bons‘ schon seit 2008, dass er viel mehr als Apotheke und Drogerie kann. Zu diesem Zeitpunkt erschloss die Marke sich den LEH als Ver­triebskanal und überrascht seitdem mit vielen Neuheiten (...)“, lautet das Urteil der Lebensmittel Zeitung.

Erfolg durch die Kraft der Marke

Aus rund 5.000 Produktmarken prämiert die Fachzeitschrift die ein­hundert besten, die innerhalb ihrer Warengruppe mit höchstem Markt­anteils­plus bei positiver Umsatz­entwicklung und konstanter Käufer­zahl überzeugen. Als Basis dient das unabhängige Verbrau­cherpanel „GfK ConsumerScan“, das die Einkäufe von 30.000 Haus­halten in Deutschland erfasst. In den Warengruppen Süßwaren und Kosmetik wird zusätzlich ein Panel mit 40.000 Individualkäufern he­rangezogen. „Wir sind sehr stolz, auch in diesem Jahr zu den besten Marken Deutschlands zu zählen“, freut sich Perry Soldan, geschäfts­führender Gesellschafter Dr. C. SOLDAN. „Ob durch hohe Innova­tionskraft, aufmerksamkeitsstarke Aktionen oder die eigene Kraft der Marke, im Handel erzielen wir nachhaltig Erfolg.“

Neue Zielgruppe durch Em-eukal MINIS

In 2017 stärkten insbesondere die Em-eukal MINIS das Em-eukal Sortiment. „Wir haben unsere beliebten und umsatzstarken Sorten Em-eukal Klassisch zuckerfrei und Em-eukal Salbei zuckerfrei in den Kleinpackungsmarkt übersetzt – und mit kleiner Bonbongröße und praktischem Kleinbeutel für unterwegs eine jüngere Zielgruppe er­schlossen“, erklärt Perry Soldan. Zudem sorgte ein TV-Spot rund um die Em-eukal Gummidrops sowie breit angelegte Sampling-Aktionen in 14 deutschen Großstädten für hohe Aufmerksamkeit. Und Ge­schmack, der Wirkung zeigt. Immer und überall. Weitere Informati­onen über Em-eukal und das Familienunternehmen Dr. C. SOLDAN unter www.soldan.com.


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