Agentur für strategische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
UVPR. Einfach ein wenig mehr.


zurück zur Übersicht

20.03.18

Ein Genuss: Kondrauer wächst um 4,57 Prozent

Ralf Brodnicki, Geschäftsführer bei Kondrauer, freut sich über positives Ergebnis 2017. © Kondrauer

Der Mineralbrunnen fühlt sich durch positives Ergebnis 2017 in seiner Strategie bestärkt

Erfrischend bayerisch, seit 1281 – das ist das Genuss-Mineralwasser der Kondrauer Mineral- und Heilbrunnen GmbH & Co. KG. Das Fa­mi­lien­unternehmen erntete 2017 die Früchte seines Strategiewechsels und verzeichnete ein Umsatzwachstum von 4,57 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Absatz stei­gerte sich bei den hauseigenen Limonaden um 4,2 Prozent, beim Kernsegment Mineral­wasser so­gar um 6,8 Prozent. Seit zwei Jahren befindet sich Kon­drauer damit im Absatzplus. “Wir sehen uns durch dieses Ergebnis positiv bestärkt. Die Fokussierung auf den gesamten bayerischen Markt sowie der Ausbau unserer Ver­triebs­aktivitäten zei­gen Erfolg. Auch der Handel reagiert auf unsere aufmerksamkeitsstarken Vkf-Aktio­nen”, sagt Ralf Brodnicki, Geschäftsführer bei Kondrauer.

Erfolgreicher Marken-Relaunch

Mit dem Relaunch 2016 hat Kondrauer einen atmosphärischen Kontext weit über loka­le Märkte hinaus geschaffen. Denn Ziel des Unternehmens ist, mit dem mehrfach ausgezeichneten “Genuss-Mineralwasser der Bayern” im ganzen Freistaat zu über­zeugen. Das unterstützen Vkf-Maßnahmen, die auf bayerischen Traditionen aufsetzen. “Wer hat den schönsten Maibaum Bayerns?” ist zum zweiten Mal das Motto der Frühjahrs-Promotion, die letztes Jahr große Resonanz bei Handel und Konsumenten erzielte, im Herbst folgt die Vkf-Aktion zum Erntedank. Da­zwischen will Kondrauer weiterhin mit den beliebten Sammelgläsern von SAHM im Handel punkten. Auch die Groß­flächen-Kampagne 2017 mit den vier bayerischen Cha­rakteren erzielte hohe Aufmerksamkeit: Das Plakat-Motiv "Kondrauer Naturell" hat bei der Wahl zum POS-Motiv Oktober 2017 der awk AUSSENWERBUNG einen starken 2. Platz belegt.

Ein guter Schluck Bayern

“Kondrauer setzt alles daran, den positiven Trend 2018 fort­zusetzen, weiter zu wachsen und allen Bayern einen guten Schluck Kondrauer Genuss-Mineralwasser auf den Tisch zu bringen. Unsere Produkte, ob Mineralwasser oder naturbelassene Süßgetränke, liegen voll im Trend. Vor allem, wenn sie in nachhaltige Mehrwegflaschen und in ange­sagte Longnecks abgefüllt werden”, so Ralf Brodnicki. Mehr Informationen zum Unter­nehmen unter www.kondrauer.de.


Diese Seite benötigt ein sog. Session-Cookie, um die von Ihnen gewählte Sprachversion zu speichern. Das Session-Cookie wird beim Schließen Ihres Browser automatisch gelöscht. Sind Sie damit einverstanden, wird Ihre Zustimmung in einem weiteren Cookie gespeichert, das eine Woche auf Ihrem Computer gespeichert bleibt. Wir verwenden Matomo, um zu erfahren, welche Seiten für unsere Besucher von Interesse sind. Matomo anonymisiert Ihre IP-Adresse, übermittelt keine Daten zu anderen Diensten, benutzt keine Cookies und ist lokal auf unserem Server installiert, so dass Sie vollkommen anonym bleiben. Weitere Informationen und Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie in unsererDatenschutzerklärung.