Der Mineralbrunnen fühlt sich durch positives Ergebnis 2017 in seiner Strategie bestärkt
Erfrischend bayerisch, seit 1281 – das ist das Genuss-Mineralwasser der Kondrauer Mineral- und Heilbrunnen GmbH & Co. KG. Das Familienunternehmen erntete 2017 die Früchte seines Strategiewechsels und verzeichnete ein Umsatzwachstum von 4,57 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Absatz steigerte sich bei den hauseigenen Limonaden um 4,2 Prozent, beim Kernsegment Mineralwasser sogar um 6,8 Prozent. Seit zwei Jahren befindet sich Kondrauer damit im Absatzplus. “Wir sehen uns durch dieses Ergebnis positiv bestärkt. Die Fokussierung auf den gesamten bayerischen Markt sowie der Ausbau unserer Vertriebsaktivitäten zeigen Erfolg. Auch der Handel reagiert auf unsere aufmerksamkeitsstarken Vkf-Aktionen”, sagt Ralf Brodnicki, Geschäftsführer bei Kondrauer.
Erfolgreicher Marken-Relaunch
Mit dem Relaunch 2016 hat Kondrauer einen atmosphärischen Kontext weit über lokale Märkte hinaus geschaffen. Denn Ziel des Unternehmens ist, mit dem mehrfach ausgezeichneten “Genuss-Mineralwasser der Bayern” im ganzen Freistaat zu überzeugen. Das unterstützen Vkf-Maßnahmen, die auf bayerischen Traditionen aufsetzen. “Wer hat den schönsten Maibaum Bayerns?” ist zum zweiten Mal das Motto der Frühjahrs-Promotion, die letztes Jahr große Resonanz bei Handel und Konsumenten erzielte, im Herbst folgt die Vkf-Aktion zum Erntedank. Dazwischen will Kondrauer weiterhin mit den beliebten Sammelgläsern von SAHM im Handel punkten. Auch die Großflächen-Kampagne 2017 mit den vier bayerischen Charakteren erzielte hohe Aufmerksamkeit: Das Plakat-Motiv "Kondrauer Naturell" hat bei der Wahl zum POS-Motiv Oktober 2017 der awk AUSSENWERBUNG einen starken 2. Platz belegt.
Ein guter Schluck Bayern
“Kondrauer setzt alles daran, den positiven Trend 2018 fortzusetzen, weiter zu wachsen und allen Bayern einen guten Schluck Kondrauer Genuss-Mineralwasser auf den Tisch zu bringen. Unsere Produkte, ob Mineralwasser oder naturbelassene Süßgetränke, liegen voll im Trend. Vor allem, wenn sie in nachhaltige Mehrwegflaschen und in angesagte Longnecks abgefüllt werden”, so Ralf Brodnicki. Mehr Informationen zum Unternehmen unter www.kondrauer.de.